Rechtsanwalt Henry Endler

Fachanwalt für Verkehrsrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Straf- und Jugendstrafrecht

Vertragsanwalt des ADAC in Cottbus

Henry Endler ist Partner in der Sozietät und seit 1999 zugelassener Rechtsanwalt in Cottbus. Seine Schwerpunkte liegen im Verkehrsrecht und Versicherungsrecht. Auf diesen Gebieten erwarb er 2007 bzw. 2009 die entsprechenden Fachanwaltschaften. Zu seinen hauptsächlichen Tätigkeitsfeldern gehören Unfallabwicklung und Bußgeldverfahren sowie Strafverfahren. Für das Gebiet Cottbus ist er Vertragsanwalt des ADAC.

Henry Endler studierte Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig und beendete sein Studium 1997 mit dem ersten juristischen Staatsexamen. Bis 1999 absolvierte er danach die Rechtsreferendarausbildung beim Landgericht Cottbus. Er legte 1999 die zweite juristische Staatsprüfung ab und wurde im gleichen Jahr zugelassen.

1972 in Forst (Lausitz) geboren, ging er in Cottbus zur Schule und machte 1990 sein Abitur. Danach absolvierte er seinen Zivildienst am Cottbuser „Carl-Thiem-Klinikum“.

Henry Endler ist verheiratet und hat zwei Töchter. Entsprechend engagiert er sich in unterschiedlichen Fördervereinen rund um Schule und Familie. Außerdem findet er das Börsengeschehen spannend und war Mitglied im studentischen Börsenverein Leipzig. Wenn daneben noch Zeit bleibt, spielt er gern Fußball und Squash.

Kanzlei Cottbus
Burgstraße 17
03046 Cottbus
Tel: (0355) 78 08 00
Fax: (0355) 78 08 020

Mail: endler@racottbus.de