Rechtsanwalt Marcel Peters

Rechtsanwalt Marcel Peters

Vertragsrecht
Straf- und Jugendstrafrecht
Verkehrsrecht

Marcel Peters wurde 1982 in der Kurstadt Bad Liebenwerda geboren. Er besuchte in seiner Heimatstadt das Echtermeyer-Gymnasium, an dem er 2001 das Abitur ablegte.

Nach der Ableistung des Grundwehrdienstes begann Marcel Peters im Jahr 2002 das Studium der Rechtswissenschaften an der Technischen Universität Dresden. Er beendete das Studium 2007 mit dem Bestehen des ersten juristischen Staatsexamens. Daran anschließend absolvierte er das Referendariat am Landgericht Cottbus, welches er mit dem Bestehen des zweiten juristischen Staatsexamens im Jahr 2009 abschloss. Schon während seines Referendariats war Marcel Peters in unserer Kanzlei tätig und wurde im Anschluss daran zunächst als Assessor übernommen. Seit seiner Zulassung im Jahr 2010 ist er als Rechtsanwalt in der Kanzlei beschäftigt. Den Fachanwaltslehrgang für Strafrecht hat er erfolgreich abgeschlossen.

Privat interessiert er sich für Literatur und Sport, insbesondere Fußball und Handball. Außerdem spielt er Schach.

Kanzlei Forst
Cottbuser Straße 35b
03149 Forst
Tel: (03562) 69 29 29
Fax: (03562) 69 29 31

Mail: peters@raforst.de