Rechtsanwalt Frank Rennert

Rechtsanwalt Frank Rennert

Handels- und Gesellschaftsrecht
Kapitalanlagerecht

Frank Rennert übernahm bereits als Assessor Aufgaben für die Kanzlei und erhielt 2007 seine Zulassung als Rechtsanwalt. Von Anbeginn seiner Tätigkeit wählte er die Schwerpunkte Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Bankrecht. Derzeit absolviert er den Fachanwaltslehrgang für Bank- und Kapitalmarktrecht.

Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er nach Ableistung seines Grundwehrdienstes in Dresden. 2003 legte er beim Justizministerium des Freistaates Sachsen die erste juristische Staatsprüfung mit Prädikat ab. Das anschließende Referendariat absolvierte er am Landgericht Cottbus. 2005 schloss er die Ausbildung mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab. Sein Abitur machte Frank Rennert 1997 am Erwin-Strittmatter-Gymnasium in Spremberg, wo er 1977 auch geboren wurde.

In seiner Freizeit spielt Frank Rennert aktiv Fußball und ist Mitglied des Jugendsportgerichts des Fußballverbandes Brandenburg. Er ist ein passionierter Skifahrer, reist gerne und interessiert sich für ferne Länder. Er ist Vater einer Tochter.

Kanzlei Cottbus
Burgstraße 17
03046 Cottbus
Tel: (0355) 78 08 00
Fax: (0355) 78 08 020

Mail: rennert@racottbus.de