Rechtsanwalt Volker Thummerer

Rechtsanwalt Volker Thummerer

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Schwerpunkte
Familienrecht

Miet- und Pachtrecht
Sozialrecht

Sozietätsmitgründer Volker Thummerer hat sich, seit er 1993 nach Cottbus kam, besonders auf die Schwerpunkte Arbeits-, Familien-, Miet- und Pachtrecht sowie Sozialrecht konzentriert. In diesen Rechtsgebieten bildet er sich stetig weiter. Bereits 1997 erfolgte die Ernennung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht. 2016 hat er den Fachanwaltslehrgang für Familienrecht erfolgreich abgeschlossen. In seinen bevorzugten Rechtsgebieten verfügt er über langjährige Erfahrung und eine außerordentliche Kompetenz, die seine Mandanten zu schätzen wissen.

Mit dem Studium der Rechtswissenschaften begann Volker Thummerer 1983 an der Universität Gießen. Von dort aus wechselte er zur Universität Freiburg im Breisgau, wobei er zugleich das Studium der Politikwissenschaften aufnahm. 1989 schloss er das Studium mit dem ersten juristischen Staatsexamen ab. Nach der Referendarzeit beim Landgericht Limburg legte er im Jahr 1993 das Assessorexamen beim Justizminister des Landes Hessen ab. Limburg ist auch die Geburtsstadt von Volker Thummerer (1964). Dort machte er am Tilemann-Gymnasium 1983 das Abitur.

Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Kanzlei Cottbus
Burgstraße 17
03046 Cottbus
Tel: (0355) 78 08 00
Fax: (0355) 78 08 020

Mail: thummerer@racottbus.de