Rechtsanwalt Wolfram Walter

Rechtsanwalt Wolfram Walter

Fachanwalt für Medizinrecht
Fachanwalt für Erbrecht

Schwerpunkte
Bau- und Architektenrecht
Recht der Kaufleute
Unternehmensrecht
Arzt- und Arzthaftungsrecht

Testamentsvollstreckung

Schiedsmann nach dem Brandenburgischen Schlichtungsgesetz

Wolfram Walter ist Mitgründer der Sozietät. Seit er 1994 nach Cottbus kam, hat er sich ein umfassendes Wissen auf den Gebieten Baurecht, Erbrecht und Medizinrecht angeeignet. Von seinem Expertenwissen und seiner langjährigen Erfahrung profitieren seine Mandanten, wobei es sich sowohl um Privatpersonen als auch um Unternehmen handelt. Seit 2007 ist er Fachanwalt für Medizinrecht und seit Februar 2009 Fachanwalt für Erbrecht. Auf diesen Gebieten bildet er sich kontinuierlich weiter, um immer mit den neuesten Gesetzesänderungen vertraut zu sein. Er ist außerdem Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Baurecht, Erbrecht und Medizinrecht im Deutschen Anwaltsverein.

1964 in Hofheim am Taunus geboren, studierte Wolfram Walter, nach dem Abitur am Leibniz-Gymnasium in Offenbach am Main und dem Wehrdienst, Rechtswissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Schon während des Studiums war Wolfram Walter in einer Rechtsanwaltskanzlei in der Mainmetropole tätig und zwar im Bereich des Forderungseinzuges für eine namhafte ausländische Bank. 1990 legte er die erste juristische Staatsprüfung ab. Nach erfolgreichem Referendardienst am Landgericht Darmstadt (Kammer für Bausachen) bestand er 1993 das zweite juristische Staatsexamen und erhielt damit die Befähigung zum Richteramt.

Wolfram Walter ist Vorsitzender des Fördervereins Rotary Club Cottbus und aktives Mitglied. 2012/13 stand er dem Club in Cottbus als Präsident vor. Wolfram Walter wohnt mit seiner Familie in Cottbus. Er hat zwei Kinder, reist gerne, ist leidenschaftlicher Auto- und Motorradfahrer und Mitglied im Motorclub Spremberg (Oldtimersparte).

Kanzlei Cottbus
Burgstraße 17
03046 Cottbus
Tel: (0355) 78 08 00
Fax: (0355) 78 08 020

Mail: walter@racottbus.de